Produkte von Tollmann, David
Tollmann, David

David Tollmann wurde 1988 in Sulingen (Deutschland) geboren.

 

KUNST IN DER 3. GENERATION

„Ich male! … Ich mach’ das mit Leidenschaft! Ich mach’ das schon mein ganzes Leben lang!

Es liegt mir in den Genen!“

Die Geschichte über David Tollmann beginnt mit Emotion und Liebe. Seine persönliche Begeisterung

zu Kunst und Ästhetik stehen im Mittelpunkt seiner Handlungen. Jedes einzelne seiner Arbeiten

entsteht aus dem Affekt heraus, ausgezeichnet durch eine figürliche Malerei von expressiver

Farbigkeit. Geboren wurde David Tollmann 1988 in der niedersächsischen Kleinstadt Sulingen. Als

Sohn des erfolgreichen Künstlers Markus Tollmann und als Enkel von Günter Tollmann, einem

bedeutenden Maler und Objektkünstler, den eine enge Freundschaft mit Zeitgenossen wie Beuys und

Uecker verband, ist er seit seinen Kindertagen tief in der Kunstszene verwurzelt. Seine Kreativität

zeigt sich als bildhafter Ausdruck seiner bewegenden Ge-danken - seines Unmutes, seiner Freude,

seiner Situation.

Es fühlt sich an wie ein Rausch, wie eine Befreiung. Für David Tollmann ist Kunst eine Rüstung, um

sich vor der Gesellschaft zu schützen. Anzusehen als humorvolles Spiel mit kubistischen Elementen

und Porträts mit ironischen oder emphatischen Gesten sowie ästhetischen Provokationen. Die Idee

durch Form, Farbe und Material die Welt zu verbessern, gibt er Malkurse für Kinder und lädt in sein

Atelier ein. Kunst anderen zugänglich zu machen und damit seine Identität zu erhalten, ist sein

Anspruch. David Tollmanns Arbeiten werden national und international ausgestellt.

Er lebt und arbeitet in Hannover.

Filter
Think
Künstler: David Tollmann Titel: Think Jahr: 2018 Blattgröße: 79 x 109 cm Technik: Pigmentdrtuck auf Büttenpapier, handüberarbeitet mit Pastösen Farben Limitierte Auflage: 49 Exemplare Die Grafik ist mit Passepartout, Museumsglas in einer weißen Lackleiste gerahmt.Nur Selbstabholung oder Kunsttransport möglich!David Tollmann wurde 1988 als Sohn des Künstlers Markus Tollmann und Enkel des Kunstprofessors Günter Tollmann geboren. Er ist also Künstler in dritter Generation und – trotz seines jungen Alters – bereits fest etabliert. Seine Arbeiten werden von internationalen Kunstliebhabern gesammelt.

Preis auf Anfrage