Produkte von Frühmesser, Günther
Frühmesser, Günther
Günther Frühmesser, am 28. August 1958 in Düsseldorf geboren, hat sich im Laufe der Jahre zu einem führenden Naturmaler Deutschlands entwickelt, mit einem Wohnsitz in den malerischen bayerischen Voralpen. Schon während seiner Lehrjahre in der Kunstmalerwerkstatt seines Vaters widmete er sich intensiv der Darstellung süddeutscher Landschaften und Städte sowie der Tier- und Blumenmalerei. Seine Kunststudien führten ihn zwischen 1980 und 1984 nach Südfrankreich und Italien, und er erweiterte seine Bildung mit einem Diplom in Volkswirtschaftslehre im Jahr 1986. Ein Jahr später, 1987, erkundete er England und Schottland, was seine künstlerische Perspektive weiter bereicherte. 1988 begann Frühmesser, sich systematisch der Aquarellmalerei zuzuwenden, kehrte jedoch später zur Ölmalerei zurück, die seine Hauptdisziplin wurde. Seine Werke, bekannt für ihre detailgetreue und kontrastreiche Darstellung, spiegeln ein tiefes Verständnis für die Realität und die momentane Stimmung der Motive wider. Frühmesser verbringt viel Zeit in der Natur, um die Eindrücke von Feldern und Wäldern in allen vier Jahreszeiten zu sammeln. Diese Eindrücke hält er in seinen Bildern fest, wobei er großen Wert darauf legt, die Dynamik und Lebendigkeit von Blumen und Gräsern künstlerisch zu betonen. Seine Bilder auf Leinwand oder Holz strahlen stets eine positive Stimmung aus. Durch sein Bestreben, die Atmosphäre seiner Motive lebendig einzufangen, gelingt es ihm, seine Landschaftsdarstellungen naturverbunden, leichtfüßig und erheiternd zu gestalten, egal ob in impressionistischer oder klarer Ausdrucksweise.
Filter
Stiefmütterchen im Korb
Künstler: Günther Frühmesser Breite: 40 cm Höhe: 30 cm Motiv: Stiefmütterchen im Korb Technik: Öl auf Leinwand Auflage: Unikat Handsigniert: Ja

440,00 €*